„Kein Mensch muss
alles alleine schaffen.
Auch Sie nicht!“

Ambulante Pflege und ambulante Betreuung:

Die Diakonie-Sozialstation Rotenburg/Sottrum gGmbH

Ihre Situation wiegt schwer? Aus gesundheitlichen oder anderen Gründen brauchen Sie jetzt Hilfe? Wenn Sie gerade überlegen, sich mit pflegenden oder betreuenden Maßnahmen im Alltag helfen zu lassen – wir sind da. Ob als Patient/in oder Angehörige/r: Sie sind nicht allein. Melden Sie sich gerne.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten.

So lange wie möglich und so schön wie möglich – möchten wir Ihnen Ihr Leben in den eigenen vier Wänden gestalten. Das Zuhause ist ein Ort, der Ihnen Stärke gibt und der viele Erinnerungen trägt. Er schenkt Ihnen ein vertrautes und beruhigendes Gefühl, eine innere Sicherheit. Zuhause ist alles gut.

Genau dieses Gefühl für Sie zu erhalten, sehen wir als unsere erfüllende Aufgabe an. Wir pflegen und betreuen – Sie leben. Das bedeutet für uns: „Da sein – nah sein!“

Ambulante Pflege

Von Grundpflege bis häusliche Krankenpflege sind wir bestens ausgebildet und berufserfahren. Die Menschlichkeit und Nahbarkeit beginnt für uns ab dem ersten Kontakt: mit persönlicher Beratung.

Kompetente Pflege

Ambulante Betreuung

Es gehört mehr zum Leben, als die tägliche Pflege. Wir bringen Freude und Geselligkeit zu Ihnen nach Hause oder eben Sie zu Orten, an denen wir Betreuung anbieten. Wir freuen uns auf Sie!

Ambulante Betreuung

Liegt ihr Zuhause
in unserem Einzugsgebiet?

Hier sind wir für Sie unterwegs:

Stadt Rotenburg, Unterstedt, Eversen, Ahausen, Hellwege, Sottrum, Everinghausen, Stuckenbostel, Reeßum, Stapel, Winkeldorf, Taaken, Bittstedt, Platenhof, Schleeßel, Horstedt, Mulmshorn, Borchel, Borchelhof, Bötersen, Jeerhof, Höperhöfen, Waffensen, Hassendorf.

Das Team der Diakonie-Sozialstation

Viele helfende Hände, ein Ziel:

Wir möchten für die Menschen, die uns brauchen, da sein. Wir, das sind 20 examinierte Pflegefachkräfte (Wundmanager, Palliativpflegekräfte, Praxisanleiter), 13 qualifizierte Pflegeassistenten, zwei Betreuungsfachkräfte sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegedienstleitung und Verwaltung.

Jobs mit
Zukunft
und Sinn

Komm ins Team: Wir achten auf gutes Klima, Balance und auf persönliche Wünsche. Nur so können wir das starke Team, das wir haben, weiterhin so stark aufbauen – und somit stark für andere sein!

Melden Sie sich gerne.

Ev. Diakonie-Sozialstation Rotenburg-Sottrum gGmbH