Gemeinschaft leben
in jedem Alter

Gute Gedanken sollte man zu Ende denken. Das haben wir, indem wir unser Angebot neben der kompetenten Pflege auch in Richtung ambulante Betreuung ausgebaut haben. Denn es ist schön, dass wir es Ihnen als Patient/in mit unseren Pflegemaßnahmen ermöglichen können, zu Hause in Ihrem gewohnten Umfeld wohnen zu bleiben. Doch zu einem lebenswerten Leben gehört mehr als das.

Betreuungsangebot

Teilhaben am Leben:
Unsere Betreuungsangebote

Mit den Wünschen, die unsere Patientinnen und Patienten uns gegenüber äußerten, haben wir nach und nach ein Angebot an Betreuungsmöglichkeiten ausgearbeitet. Am sozialen Leben teilhaben zu können, gehört für uns Menschen dazu – auch in einem höheren Alter. Damit dem nichts im Wege steht, haben wir Einzel- und Gruppenbetreuungen entwickelt.

Diese Möglichkeiten haben Sie dank unserer Besuchsdienste:

• Spaziergänge in der Natur oder der Fußgängerzone
  • Einkaufsbegleitung, Begleitung zu Arztbesuchen
  • Kreative Angebote wie Basteln, Handarbeiten, Malen
  • Brettspiele, Kartenspiele
  • Vorlesen von Lieblingsbüchern
  • Singen und musikalisch Spaß haben
  • Fotoalben ansehen, Austausch über Erinnerungen
  • Gemeinsames Kochen oder Backen
  • Vieles ist möglich – erzählen Sie uns gern von Ihren Interessen!

Lebensqualität – der Job unseres ausgebildeten Betreuerteams

Neben der häuslichen Pflege haben wir auch im Bereich der ambulanten Betreuung gelernte Fachkräfte im Team. Sie sind speziell für diese Aufgaben ausgebildet und freuen sich jeden Tag darüber, mit ihrer freundlichen Art und Weise (wieder mehr) Leben in Ihren Alltag zu bringen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen zu Ihnen nach Hause und verbringen gern Zeit mit Ihnen.

Lebensqualität
werte

Treffen im Mehrgenerationenhaus in Waffensen

Regelmäßig organisieren wir gesellige Treffen im Rahmen unseres ambulanten Betreuungsangebotes. Diese finden im Mehrgenerationenhaus in Waffensen statt. Wir holen Sie hierfür zu Hause ab und bringen Sie nach Waffensen. Vor Ort erwartet Sie ein gemütliches Kaffeetrinken und ein entspannter Austausch mit anderen Teilnehmenden und den teilnehmenden Fachkräften. Wie der Nachmittag jeweils gestaltet wird, wird auch immer in enger Absprache mit der Kleingruppe vorab besprochen. Pünktlich zum Abendessen sind Sie wieder zu Hause. Wir freuen uns, wenn Sie bald dabei sind!

Für die Betreuungsangebote können Sie das Sachleistungsbudget, die Verhinderungspflege, die Kurzzeitpflege und den Entlastungsbetrag nutzen. Sprechen Sie uns immer gern an, wenn noch offene Fragen im Wege stehen. Denn gemeinsame Zeit ist Lebensqualität. Wir freuen uns auf Sie!

Da sein – nah sein!

Bei Fragen kommen Sie jederzeit gerne
auf uns zu. Sprechen Sie uns einfach an.