Heute schon einen
Pflegedienst gerettet?

Warum wir um Ihre Unterstützung bitten

Ambulante Pflegedienste stellen neben der familiären Pflege und den Pflegeheimen eine wichtige Säule der Versorgung im höheren Lebensalter dar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um all die Dinge, die den Verbleib in der eigenen Häuslichkeit erst möglich machen. Körperpflege, Krankenpflege, Betreuung und Hauswirtschaft.

Das Gesundheitssystem in Deutschland fordert hierbei höchste Professionalität, die Einhaltung von Ausbildungsstandards und umfangreiche Dokumentation. Dieses ist für die Sicherheit der Patientinnen und Patienten von großer Wichtigkeit und auch wir befürworten diesen Weg.

Aber: Pflegedienste in Deutschland können weder die Preise, noch die Vergütung der Mitarbeitenden frei gestalten. Leider ist die Ambulante Pflege, so wie auch andere Bereiche des Gesundheitswesens, seit vielen Jahren nicht mehr auskömmlich für die Betriebe. Da keine Rücklagen gebildet werden konnten, lebten viele Pflegediensten schon immer „von der Hand in den Mund“. Die Umbrüche und Wirren der letzten Jahre haben daher viele Dienste überfordert und treiben sie nun in den wirtschaft-lichen Ruin. Das hätte für die bereits angespannte Versorgungssituation im Landkreis katastrophale Folgen.

Rotenburg
Osterholz

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende zählt

Ihre Spende trägt direkt zur Sicherung der Häuslichen Versorgung in Rotenburg und der Samtgemeinde Sottrum bei, denn sie ermöglicht Zeit …

• … für Pflege
  • … für Betreuung
  • … fürs Zuhören
  • … für Momente, die Licht in den Alltag bringen

Sparkasse Rotenburg Osterholz

Steuerliche Entlastung
durch Ihre Wohltat

Da wir eine gemeinnützige GmbH sind, können Sie Ihre Spende steuerlich absetzen. Bei Spenden bis 100,- Euro gilt Ihr Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Für darüber hinaus gehende Beträge erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung zugesandt. Bitte geben Sie dazu Ihre Adresse auf der Überweisung an.

Bei Fragen kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu. Sprechen Sie uns einfach an.